-

1995

Gentleman aus der Familiengruft
Kriminalklamödie von Imre Bencsik

Owen Mac Donald lebt in einem heruntergekommenen Schloss in den schottischen Highlands. Um sich an seiner mit einem Multimillionär durchgebrannten Frau zu rächen, schmiedet er einen scheinbar genialen Plan.
Er will den seit 400 Jahren im scheintoten Zustand schlafenden Ur-Ur-Urahn erwecken, ihm das Geheimnis des "verlängerten Lebens" entlocken, um selbst 40 Jahre zu "schlafen". Um sich dann als knackiger Vierzigjähriger von seiner (dann) steinalten Frau scheiden zu lassen.
Doch dann: in der Nacht der Nächte überschlagen sich die Ereignisse. Eine amerikanische Reporterin will über die seltsamen Vorgänge im Schloss recherchieren, Die Ehefrau des Schlossherrn samt "Bodyguard" kommt zurück um ihren Mann ermorden zu lassen und die "Erweckung" des Ur-Ur-Urahnen gelingt tatsächlich. Butler Percival hat alle Hände voll zu tun, der untreuen Ehefrau des Hausherrn und dem Urahn höchstpersönlich seine Dienste zu erweisen und das Schlimmste zu verhindern.


 
Es spielten:
Thomas Pelka (Owen McDonald, Murdoch McDonald - Schlossherr)
Reinhard Braun (Percy - Butler des Hauses)
Annette C. Braun (Eileen Saint-Clair McDonald - Ehefrau)
Frank Kittner (Malony -Bodyguard)
Brigitte Behnke (Inspektor Donovan)
Uschi Hebing (Jane Brown - amerikanische Reporterin )

Regie:
Reinhard Braun
Souffleuse:
Simone Berger
Bühnenbild und Requisite: Maria Kurzbach, Elke Stober
Bühnenbau: Franz Braun, Georg Berger, Konrad Schaffrinski, Siegfried Schaffrinski, Christof Gabriel, Konrad von Komorowski
Maske: Reinhard Braun, Susanne Strelczyk
Technik: Georg Berger
Kasse: Luzie Wasiak

Aufführungen: 10 / Plätze je Aufführung: 160 / Zuschauer: 1290 / Preise: 6.00 DM, 8.00 DM, 10.00 DM / Auslastung: 80,6%

1994  <<<             Archiv              >>>  1997



Theater an St. Cornelius

www.kleine-buehne.de