-

2001

Komödie in zwei Akten von Marc Camoletti
UA: Théatre des Capucines Paris, 1958

In der Ehe von Claudine und Bernard steht es nicht zum Besten. Bernard argwöhnt, dass seine Frau ihn betrügt und hat sich daher eine junge Freundin angelacht. Claudine ist aus demselben Grund im Begriff, es mit der ehelichen Treue nicht mehr so genau zu nehmen. Um mit seiner Freundin ungestört zu sein, täuscht Bernard eine Dienstreise vor, überredet seine Frau ihre Mutter zu besuchen und schickt die Haushälterin Anna zu ihrem betagten Vater. Anna jedoch möchte das Reisegeld sparen und sich stattdessen ein paar ruhige Tage im verwaisten Haushalt machen. Es kommt, wie es kommen muss: Bernard und Claudine kehren, mit Freundin bzw. Freund, nach Hause zurück – und Anna hat von nun an alle Hände voll zu tun, um zu verhindern, dass die jeweiligen Paare sich über den Weg laufen. Letztendlich gelingt es Anna, das Ehepaar wieder zusammen zu bringen und erweist sich als „wahre Perle“.

Es spielten:
Uschi Hebing
(Anna - die Perle)
Thomas Pelka (Bernard - der Hausherr)
Gerlinde Schaffrinski (Claudine - seine Frau)
Jürgen Fells (Roberto - Claudines Liebhaber)
Brigitte Behnke (Catherine - Bernards Geliebte)

Regie:
Thomas Pelka
Souffleuse:
Simone Berger
Bühnenbild und Requisite: Annette Fells
Bühnenbau: Georg Berger, Franz Braun, Konrad Schaffrinski, Siegfried Schaffrinski
Maske: Christiane Hofmann, Reinhard Braun
Technik:
Siegfried Schaffrinski
Kasse: Marlies Böcker

<<<  2000                 Archiv              >>>  2002



Theater an St. Cornelius

www.kleine-buehne.de