-

1993

"Murder by Sex"
Komödie in zwei Akten von Joan Shirley

Der arme Bernie nimmt sich eine berufliche Auszeit von einem Jahr und muß feststellen, dass er nach abgelaufenen 10 Monaten nicht viel vorweisen kann. Da ist seine Umwelt wesentlich produktiver: die dauerschwangere Val sorgt für ausgelassene Heiterkeit durch ihre abstrusen Geburtstagswünsche, der Assistenzarzt Sebastian verknallt sich in die Tochter des Hauses oder besser umgekehrt, Tante Dot ist zwar fast blind und taub, ist aber die einzige mit komplettem Durchblick, der Großindustrielle Bill möchte sich im Garten des Hauses durch das Callgirl Angie verwöhnen lassen und lernt dabei die Grenzen des eigenen Daseins kenne, Angie wiederum weckt Erinnerungen an einen lustigen Detektivkurs und die Ärztin Nicole, ihres Zeichens Frau von Bernie, verwandelt das Wohnzimmer in eine Übergangs-Artzpraxis. Bernie Andersen will seinen Hals, seine Ehe und einen Scheintoten retten. Und da das alles absolut nicht zusammenpassen will, entwickelt sich ein unüberschaubares Chaos.
 

Es spielten:
Annette E. Braun (Nicole - Ärztin)
Thomas Pelka (Bernie - ihr Mann)
Brigitte Behnke (Polly - seine Tochter)
Frank Kittner (Sebastian - ein junger Arzt)
Reinhard Braun (Onkel Bob)
Uschi Hebing (Val - eine Schwangere)
Gerlinde Schaffrinski (Angie - Prostituierte)
Lothar Merzig (Bill - eine Leiche)

Regie:
Reinhard Braun
Souffleur:
Wolfgang Höfges
Bühnenbild und Requisite: Maria Kurzbach, Elke Stober
Bühnenbau: Franz Braun, Konrad Schaffrinski, Wolfgang Hebing
Maske: Reinhard Braun, Susanne Strelczyk
Kasse: Luzie Wasiak

Aufführungen: 10 / Plätze je Aufführung: 160 / Zuschauer: 1375 / Preise: 6.00 DM, 8.00 DM, 10.00 DM / Auslastung: 86%

<<<  1992                 Archiv             >>>  1994



Theater an St. Cornelius

www.kleine-buehne.de