-

Wie wär's denn Mrs. Markham? (2008)
Komödie von Ray Cooney und John Chapman
UA: Theatre Royal Brighton, 17.10.1971

Philip und Henry leiten zusammen einen Kinderbuchverlag. Philip liebt Joanne, Henry seine Linda und die nette kleine Telefonistin vom Fernamt. Linda, auch nicht von gestern, hat sich einen kochenden Dichter bei der Volkshochschule geangelt. Der schöne und überaus erfolgreiche Innenarchitekt Alistair, versucht gerade Philips und Joannes Wohnung aufzumöbeln und mit Silvia, dem Aupair-Mädchen anzubandeln. Als Joanne und Philip abends zu einem Verlegerball wollen, sehen alle anderen ihre Chance auf ein tête-à-tête mit den Angebeteten. Wer aber kommt zum Zug? Irrtümlich gerät die Seite eines Liebesbriefes in falsche Hände und das Chaos nimmt seinen lauf. Wenn dann noch die wundersame und sehr berühmte Kinderbuchautorin Miss O. H. Smythe auf der Bildfläche erscheint, weil sie gerade mal eben einen neuen Verleger sucht, ist nichts mehr, wie es mal war...

 

 <<< Hier geht's zu den Fotos 2008 >>>

Es spielten:
Reinhard Braun (Philip Markham -
Kinderbuchverleger)
Annette E.Braun (Joanne Markham - seine Ehefrau)
Thomas Pelka (Henry Lodge - Philip's Freund & Compagnon)
Elisabeth Höfges (Linda Lodge - Henry's Ehefrau)
Michael Engels (Alistair Spenlow - erfolgreicher Innenarchitekt)
Horst Püllen (Walter Pengbourne - Linda's Affaire)
Uschi Hebing (Hariet Smythe - berühmte Autorin und Hundefreundin)
Brigitte Behnke (Miss Wilkinson - Henry's Affaire)
Annette C.Braun (Silvia -
Alistair's Angebetete)

Regie: Reinhard Braun
Souffleur: Klaus Wolter
Bühnenbild und Requisite: Siegfried Schaffrinski, Marlies Böcker, Simone Berger
Bühnenbau: Georg Berger, Franz Braun, Konrad Schaffrinski, Siegfried Schaffrinski
Technik: Franz Braun, Konrad Schaffrinski
Maske: Christiane Hofmann, Jutta Schillings
Kasse: Barbara Bache
Service: Guido Ketzl und sein Team

2007  <<<              Archiv              >>>  2009



Theater an St. Cornelius

www.kleine-buehne.de